TEL: +4314068815 ÖFFNUNGSZEITEN MO-DO 8.30-16 Uhr


Sanitär | Heizung | Wasseraufbereitung | Schwimmbad | Energiesparsyteme

Groß- und Detailhandel

Installation & Reparatur

Sie befinden sich hier: >> Informationen & Aktuelles >>
Banner - Firma

Temperaturen in der Heizung

Handtest

Machen Sie doch Zuhause einen kleinen Test!

Jedes Mal wenn sie bei ihrem Heizkörper vorbeigehen, streichen sie mit der Handfläche über die zum Raum gewandte Fläche.

Fällt Ihnen etwas auf?

Er ist mal warm, mal kalt, mal lauwarm.

Mal ist er durchgehend warm, mal nur oben warm und unten kalt usw.

Und nun überlegen sie welche Zusammenhänge hier mitspielen könnten.


Der Heizkörper ist….

...heiß = ist der Raum wirklich so kalt, dass ich dermaßen stark heizen muss?

...kalt = wurde die Raumtemperatur erreicht?

...durchgehend warm = dann gibt er ja fast nichts an den Raum ab?

...oben warm und unten kalt = ist das richtig?


Wäre es nicht besser der Heizkörper ist nur so warm, um auszugleichen was der Raum durch die Außenwand, Fenster, Türen an Wärme verliert?

Wäre es nicht besser, dass das Heizkörperthermostat nur auf das Zuviel an Wärme durch die Sonne bzw. Geräte und nicht auf die Zuviel Leistung des Heizkörpers reagiert?


Wäre es nicht besser der Heizkörper ist immer ein bisschen warm?

Wäre es nicht besser der Heizkörper würde nicht so viel Staub durch die Luft wirbeln?

Wäre es nicht besser der Heizkörper reagiert viel schneller auf Veränderungen der Behaglichkeit?

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, zögern Sie nicht uns 
zu kontaktieren.
 Kontaktformular